Montag, 7. Juli 2014

hochzeits-cupcakes

für eine liebe Freundin wurden diese hochzeits-cupcakes gemacht. meine back-freundin eva hat mir geholfen davon ca 70 stück zu zaubern. ich tippe euch hier das rezept für 12 stück:

 


sponge:

125 g butter

125 g kristallzucker

eine prise salz

2 eier

250 g mehl

1 pkg vanillezucker...

2 tl backpulver

125 ml milch



topping:

1 pkg puddingpulver

1/4 l milch

10 dag staubzucker

45 dag butter



backrohr auf 180 ° vorheizen, muffinblech mit förmchen auslegen,. butter, zucker und salz schön geschmeidig rühren - eier dazugeben und weiterrühren. mehl mit backpulver und vanillezucker vermischen und unter die masse heben - danach die milch unterrühren. mit löffel in die form füllen und ca. 25 min. backen.



für das topping pudding mit 1/4 l milch zubereiten und auskühlen lassen. butter (zimmerwarm) mit staubzucker (gesiebt) so lange wie möglich rühren - pudding unterrühren - fertig ist die buttercreme. hübsch aufdressieren – nach herzenslust dekorieren – fertig.
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Juxi, du spritzt deine Cupcakes wirklich wunderschön... da muss ich noch ein bisschen üben :-P Welche Tüllen nimmst du da?!

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, in diesem Fall verwendete ich eine offene Sterntülle. Ich finde das aufdressieren - umso größer die Tülle ist umso einfacher... ja und Übung macht bekanntlich den Meister - wobei ich auch immer nur ein paar besonders Hübsche dabei habe - muss auch noch üben ;) LG Juxi

      Löschen