Samstag, 12. Oktober 2019

Kürbiskuchen am Blech

Kürbis, Walnuss und Zimt ist eine tolle Kombination - das verspreche ich euch. Ein absolut herbstlicher Blechkuchen - in gewohnter Manier natürlich einfach gemacht und super lecker! Ich wünsche euch viel Spass mit dem Rezept und lasst mich wissen, wie es euch schmeckt.


Zutaten:
500 g Kürbisfleisch (zB. Butternuss oder Hokkaido)
4 Eier
150 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
200 ml Öl (zB. Rapsöl)
2 TL Zimt
1 Prise Salz
150 g ger. Walnüsse
300 g Mehl
1 Pkg. Backpulver

Zubereitung:
1. Zuerst wird ein tiefes Backblech mit Backpapier ausgelegt und das Kürbisfleisch fein geraspelt.
2. Nun kann das Backrohr auf 180° vorgeheizt werden.
3. Jetzt werden die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig weiß aufgeschlagen.
4. Dann wird das Öl untergerührt und Zimt, Salz, Nüsse, Mehl und Backpulver untergehoben.
5. Zum Schluss werden die Kürbisraspeln per Hand untergemengt.
6. Nun kann die Masse auf das Backblech gestrichen und etwa 25-30 min. bei 180° gebacken werden.
7. Nach der Backzeit aus dem Rohr nehmen, auskühlen lassen und mit Staubzucker bestreut genießen.
Gutes Gelingen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen