Freitag, 7. Dezember 2018

Kinderecke: Butterküsschen

Endlich habe ich mal wieder ein Rezept - besser gesagt ein Keksrezept für die Kinderecke für euch. Aus nur 3 Zutaten werden  diese Butterküsschen hergestellt. Wer es gerne süßer hat, füllt sie mit Marmelade und tunkt sie zur Not in Schokoglasur :D Die Küsschen sind sehr mürb, sprich zum Greifen ist etwas Feinmotorik gefragt.


Zutaten:
250 g Butter zimmerwarm
300 g Vollkornmehl
1 EL = 30 g Honig

Zubereitung:
Das Backrohr auf 180° vorheizen und 2 Backbleche mit Backpapier auslegen. Nun Butter, Mehl und Honig rühren - das Ganze sollte wirklich lange gerührt werden - bis der Teig richtig cremig ist. Wer also im Besitz einer Küchenmaschine ist, sollte diese unbedingt starten um einen Muskelkater im Arm zu verhindern. Wenn der Teig cremig ist, wird er in einen Dressiersack mit großer Sterntülle gefüllt und kleine Tupfen bzw. Küsschen auf das Blech dressiert. Während Blech Nr. 1 für 12 min. im 180° warmen Backrohr ist, kann Blech Nr. 2 aufdressiert werden. Bei mir reichte die Menge genau für 2 Blech voll. Danach auskühlen lassen und entweder so verschlingen oder die Kindermenge beiseite geben und den Rest mit Marmelade füllen und in Schoko tunken ;).










Werbung Stokke (PR-Samples: EZPZ Matte + Kinderset Munch)
Ich zeige euch das Kinderecken-Rezept in gewohnter Manier auf unserem geliebten Hochstuhl. Seit kurzem gibt es von Stokke für den Tripp Trapp (aber auch für den Stokke Steps) eine EZPZ Matte sowie ein Kindergeschirrset namens Munch.  Die EZPZ Matte ist eine rutschfeste Matte, mit inkludierter Schale. So kann man umkippen, verrutschen usw. vermeiden und verringert somit das Chaos während des Essens.  Zum Kinderset Munch complete gehört ein wasserfestes Lätzchen, ein Besteckset, ein Teller, eine Schale mit auslaufsicherem Deckel und ein Anti Tropf Trinklernbecher. Wir haben die Teile zur Verfügung gestellt bekommen und sind vor allem von der Matte sehr begeistert. Hätten wir die nur schon früher gehabt... :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen