Samstag, 22. Dezember 2018

Mohn-Joghurt-Kuchen

Ich habe erstmal wieder genug vom Kekse backen, deshalb gibt es bei uns diesen Mohnkuchen für das Wochenende. Ich bin ja großer Mohn-Fan, darum kann es eigentlich nicht zu viel Mohn für mich sein. Das Rezept funktioniert auch am Blech wunderbar - ihr müsst dann einfach nur kürzer backen - genaueres steht im Rezept.

Ich wünsche euch ein schönes 4. Adventwochenende und natürlich schöne Feiertage - ich werde mich aber am Sonntag nochmal melden, schließlich gibt es ja jeden Adventsonntag ein Instagram-Gewinnspiel heuer.

Jetzt aber  zum Kuchen:


Zutaten:
4 Eier
220 g Zucker
100 g Öl
400 g Naturjoghurt
230 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
200 g Mohn gemahlen

Zubereitung:
Zuerst wir eine Springform ausgefettet und gebröselt oder ein Backpapier mit Backpapier ausgelegt und das Backrohr auf 170° vorgeheizt. Dann werden die Eier mit dem Zucker schaumig weiß geschlagen, Öl und Naturjoghurt untergerührt und zum Schluss Mehl mit Backpulver und Mohn untergehoben. Die Masse kommt in die jeweilige Form und wird in der Springform 50 min. gebacken - am Blech 25 min. bei 170° gebacken. Fertig.
Wer möchte kann noch eine Zuckerglasur aus Staubzucker und zB Orangensaft darauf geben oder wie ich mit Staubzucker bezuckern und aus.
Gutes Gelingen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen