Donnerstag, 9. August 2018

Zwetschkenbutterkuchen

Ich weiß, ich hab schon so viele Zwetschken-Rezepte auf meinem Blog aber ich kann nicht genug davon bekommen. Ich finde gebackene Zwetschken soooo lecker. Wer mir übrigens sein liebstes Zwetschken-Rezept verraten möchte - immer her damit! :D

Und da jetzt ja wettermäßig eine kleine Abkühlung kommen soll, ist ein Kuchen im Backrohr genau das Richtige, oder?


Zutaten:
250g Butter zimmerwarm
150 g Zucker (ich verwende Rohrohrzucker)
1 TL Zimt
1 Pkg. Vanillezucker
5 Eier
300 g Mehl
2 TL Backpulver

300 g Zwetschken entsteint und geviertelt

Zubereitung:
Zuerst eine Springform mit Backpapier auslegen und das Backrohr auf 180° vorheizen. Dann wird Butter mit Zucker, Zimt und Vanillezucker aufgeschlagen, dann die Eier einzeln eingerührt und Zum Schluss Mehl mit Backpulver untergerührt. Nun den Teig in die Springform streichen und mit den Zwetschken belegen. Der Kuchen kommt dann bei 180° für ca. 50-60 min. in das Backrohr.
Danach auskühlen lassen und genießen!
Gutes Gelingen!






 (Amazon Affiliate Links)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen