Sonntag, 18. November 2018

Cornflakeskekse

Die Weihnachtsstimmung hat mich - es laufen Weihnachtslieder, das Haus ist dekoriert und ja: die erste Sorte Kekse ist bereits aufgefuttert :D Ich muss also für Nachschub sorgen. Das habe ich mit den wohl einfachsten Keksen, aber nicht weniger beliebten gemacht: Cornflakeskekse.
Empfehlenswert ist es Pralinenförmchen zu besorgen und da hinein zu portionieren, dann hat man keine Schokohände nach dem Essen.

Die nächste Sorte ist auch bereits im Entstehen - ich freu mich euch heuer mit vielen leckeren Keksrezepten versorgen zu können. Ach ja: es sind schon einige Sorten am Blog - wählt dazu beim Menü "Startseite" die Seite "Rezepte A-Z" und schaut bei K wie Kekse.


Zutaten für etwa 3 Blech voll:
250 g Schokolade (ich verwendete Manner Kochschokolade)
50 g Ceres
200 g Cornflakes

Zubereitung:
Cornflakes in eine große Schüssel geben. Schokolade mit Ceres am Wasserbad schmelzen. Schokolade über die Cornflakes leeren und mit 2 Löffel gut verrühren, sodass die Schokolade überall ist. Dann mit 1 oder 2 Löffel (so wie es dir leichter fällt) kleine Häufchen entweder in Pralinenförmchen oder auf Back- oder Butterpapier setzen. Kühl stellen und dann genießen.
Gutes Gelingen!







Tischläufer und Led-Kugelgirlande zur Verfügung gestellt von Tchibo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen