Montag, 9. Juli 2018

Smoothie-Eis (für Kinder)

Da ich selber nicht so recht wusste, wie ich mit dem Thema Eis bei meinem bald 2 Jährigem umgehen soll, möchte ich meine Lösung mit euch teilen. Ich versuche ja Zucker so gut es geht zu vermeiden - bzw. dort wo es eben einfach geht. Mein kleiner Mann bekommt schon was - keine Sorge aber ich überlege doch immer sehr und so kam ich auf diese Eis-Idee bzw. übernahm ich sie von meiner Freundin. Sie schmeckt köstlich und er will auch gar kein anderes haben. Pürierte Früchte in der Eisform (ganz günstig gekauft beim großen Schweden). Es geht wirklich super einfach und schmeckt toll!

Und jetzt wo der Sommer wieder zurück kommt und am besten jeden Tag ein Eis her muss ist das bestimmt eine schöne Alternative.



Zutaten:
200 g Erdbeeren
1 Banane

Zubereitung:
Die Früchte schälen, waschen und putzen, in einen hohen Behälter geben und mit dem Stabmixer fein pürieren - diesen "Smoothie" auf die 6 Förmchen aufteilen, in den Gefrierschrank geben und bei Bedarf genießen.
Gutes Gelingen!








PR Sample:
Stokke Tripp Trapp in midnight blue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen