Montag, 31. August 2015

Holis - der Supermarkt ohne Verpackung eröffnet in Linz

Vergangenen Samstag Abend war ich zur VIP-Eröffnung von holis geladen. Ich konnte schon einen Blick darauf werfen - morgen Dienstag, 1. September 2015 ist die offizielle Eröffnung in der Johann-Konrad-Vogel-Straße 7-9, direkt am Martin-Luther-Platz zwischen Landstraße und Hessenplatz in Linz.



Ich wurde vor Monaten auf das Crowdfunding aufmerksam und hab das Projekt mit Kauf eines Gutscheines unterstützt. Über das Crowdfunding wurde das Projekt mehr als positiv angenommen und die 25.000,- Euro wurden  mit 39.000,- Euro mehr als übertroffen, was den Wunsch nach einem Laden ohne Verpackung verdeutlicht.

Als Food-Blogger wurde ich damals vom Team zu einem Workshop eingeladen - es geht darum, dass holis fertige Rezeptboxen anbieten möchte, die von Food Bloggern, Diätologen, etc. entwickelt werden. Der Kunde kauft dann sozusagen ein Gericht - hat alle Zutaten in den richtigen Mengen, verkocht hochwertige Produkte und es bleiben keine Reste, die sonst evtl. im Müll landen.

Bild vom ersten Treffen


Von mir kommen dazu auch Rezepte - ich bin zuständig für Süßes - bei dem Fotoshooting für holis wurde dieses Bild (Fotografin: Petra Fröschl) von mir gemacht, welches ich euch hier zeigen möchte.



Das holis-Team ist ein junges und äußerst sympathisches. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit holis und dass der Laden hoffentlich gut angenommen wird, was nach diesem Crowdfunding eigentlich kein großes Problem werden dürfte.

Und nun die Bilder zur Eröffnung:

Wer noch mehr zum Thema lesen möchte - hier der Link zum Blog visionsgarten - Julia war beim Testshoppen im holis dabei...



















 











Kommentare:

  1. hey Juxi, coole Sache. Darfst du schon verraten, welche Rezepte es von dir gibt?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, es sind relativ einfache Sachen wie zB der Schlagobers-Guglhupf, Zucchinikuchen, Zwetschgenkuchen am Blech... LG

    AntwortenLöschen
  3. So ein süßes holis-Foto von dir! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, warst du bei der Eröffnung dabei? Ich hab dich vermisst und beim Heimfahren hat Karin gemeint du wärst eh da gewesen?! LG Juxi

      Löschen
  4. Hallo Juxi,
    vielen Dank für die Erwähnung in deinem Artikel :)!
    Echt spannend, wenn man sich deine Fotos im Vergleich zu meinen ansieht - das holis-Team hat volle Arbeit geleistet in den letzten Tagen und der Markt nimmt schon richtig Formen an!

    Bin auch schon sehr gespannt auf deine Rezepte!

    lg,
    Julia

    AntwortenLöschen