Freitag, 2. Juli 2021

Kirsch-Schokokuchen

 Kirschen und Schokolade sind doch eine wunderbare Kombi oder? Und schnelle, einfache Blechkuchen sind sowieso meine liebsten Kuchen! Wie ist das bei euch? Backen und fertig? Oder lieber Boden backen und dann Creme und Früchte darauf?

Zutaten:

180 g Schokolade
150 g Butter zimmerwarm
180 g Zucker
1 Prise Salz
4 Eier
220 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
150 ml Milch

500 g Kirschen entsteint

Zubereitung:

Zuerst wird die Schokolade bei kleiner Hitze im Wasserbad geschmolzen und das Backrohr auf 180° vorgeheizt. In der Zwischenzeit kann der Butter mit Zucker und Salz cremig geschlagen werden, dann die Eier einzeln unterrühren. Nun wird die flüssige Schokolade untergerührt und zum Schluss Mehl mit Backpulver und Milch untergerührt.

Diese Masse wird gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (26x40 cm - das sind diese, die man mit Transporthaube bekommt) gestrichen und mit den entsteinten Kirschen belegt.

Nun kommt der Kuchen für 35 min. bei 180° O/U-Hitze ins Backrohr.

Gutes Gelingen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen