Freitag, 14. Dezember 2018

Butterstangerl für Dummies

Ok, seien wir mal ehrlich: Kekse naschen ist ja toll aber das Machen ist ja schon sehr viel Arbeit. Nicht mit diesem Rezept: damit kann jeder punkten und die Kekse sind in einer halben Stunde fertig und schmecken dennoch wunderbar. Ich bin mir sicher, das Originalrezept ist noch viel besser aber wir brauchen hier auch ganz einfache, gelingsichere und dennoch leckere Rezepte, oder?


Zutaten:
1 Pkg. Blätterteig
1 Eiklar
100 g Staubzucker

wer mag: Zuckerperlen zum Verzieren

Zubereitung:
Zuerst wird das Backrohr auf 220° vorgeheizt und 2 Backbleche mit Backpapier ausgelegt.
Nun 1 Eiklar verquirrlen und mit 100 g Staubzucker glatt rühren. Jetzt wird der Blätterteig aus dem Kühlschrank genommen, ausgerollt, mit der Zuckerglasur bestrichten und mit dem Pizzarad in Stangerl in gewünschter Größe geschnitten. Dann noch mit Zuckerperlen verzieren und auf die beiden Bleche legen und jeweils ca. 10 min. backen bis sie eine leichte Farbe bekommen. Danach aus dem Backrohr nehmen, auskühlen lassen und in einer Keksdose kühl aufbewahren. Lauwarm allerdings schmecken sie am Köstlichsten.
Gutes Gelingen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen