Tipps und Tricks

Hier möchte ich euch meine Tipps verraten, die evtl. zu einem guten Backerfolg verhelfen:

-Ich verwende beim Backen immer Butter - keine Margarine. Wenn schon, denn schon :D
-Mehl sieben ist immer von Vorteil - ich bin zwar auch oft zu faul dafür aber es gilt als Tipp
-Ohne Küchenmaschine könnte ich nicht mehr - ich lasse die Eier mit Zucker immer wirklich lange mixen - das Volumen ist unschlagbar
-Gute Qualität der Zutaten - seit ich gestillt habe achte ich sehr auf meine Lebensmittel - ich kann den Tipp nur weiter geben - man sollte sich das wert sein.
-Mehl kommt fast immer zum Schluss (mit dem Backpulver) in den Teig - nur kurz unterheben sonst verliert der Teig sein zuerst mühsam eingeschlagenes Volumen
-Backtrennspray - ich habe einen der Firma Wilton (diesen hier)und bin sehr zufrieden damit. Gut buttern und bröseln hat sich allerdings auch immer gut bewährt.
-Guglhupfform - seit Weihnachten habe ich diese hier mit Keramikbeschichtung - sehr zu empfehlen.

Ich werde die Liste für euch laufend erweitern - bei bestimmten Fragen meldet euch einfach bei mir!
Liebe Grüße, Juxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen