Donnerstag, 21. Februar 2019

Schoko-Nusskuchen am Blech

Heute melde ich mich nach einem tollen Tag mit Freunden und vor allem nach einem Tag mit einem Untersuchungstermin vom Baby. Am Anfang hat man ja so selten Untersuchungen und man ist so unsicher ob auch alles passt - das war heute doch sehr beruhigend zu hören, dass so weit alles bestens ist mit meinem Bauchbewohner.

Da ist die Motivation gleich höher endlich mal wieder ein neues Rezept zu tippen. Wie in letzter Zeit gewohnt, was ganz einfaches am Blech. Diese Kuchen sind einfach ruck zuck neben Trotzkind abgerührt und schmecken super. Vor allem aber brauchen sie keinen Platz im Kühlschrank weil Zimmertemperatur zum Lagern absolut reicht. Am besten natürlich abdecken, damit er nicht austrocknet. Ich habe da so ein tolles Blech mit Transporthaube vom Christkind bekommen. Ich verlink euch das am Ende des Posts.

Und jetzt viel Spass mit dem Rezept:




Zutaten:
6 Eier
300 gZucker
1 Pkg. Vanillezucker
120g Öl (Rapsöl)
250 g Sauerrahm
100 g Haselnüsse gerieben (oder ger. Mandeln)
100 g Trinkkakaopulver
180 g Mehl
1 Pkg. Backpulver

Zubereitung:
Zuerst wird das Backrohr auf 180° vorgeheizt und ein Backblech mit Backpapier ausgelegt. Nun werden die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig weiß geschlagen. Dann Öl und Sauerrahm einrühren und zum Schluss Haselnüsse, Kakao, Mehl und Backpulver nur kurz eingerührt. Die Masse nun auf das Blech geben und bei 180° für 25-30 min. backen.
Danach aus dem Backrohr nehmen, aukühlen lassen, mit Staubzucker bestreuen und genießen.
Gutes Gelingen






1 Kommentar:

  1. Hey JuxisBakery,

    dieser Kuchen war echt sehr lecker, danke für das tolle Rezept. Wir haben es auf unserer Firmenfeier ausprobiert und es war echt toll.

    LG AdPoint

    AntwortenLöschen