Freitag, 26. Oktober 2018

Ameisenkuchen

Lange her, der letzte Ameisenkuchen, oder? Zumindest ich habe seit meiner Kindheit keinen mehr bekommen. Vor kurzem aber fiel mir der Klassiker wieder ein und nun hab ich ein Rezept kreiert, dass ohne Eierlikör auskommt (in den meisten Rezepten ist einer drin) und super easy abgerührt ist. Ich habe ihn in der Kranzform gemacht. Ihr könnt aber genauso eine Guglhupf- oder Springform verwenden.

Die Zutatenliste sowie die Zubereitung ist dieses Mal extrem kurz, weil der echt super easy und schnell zubereitet ist. Probiert ihn aus!


Zutaten:
4 Eier
200 g Zucker
250 g Naturjoghurt
180 g Öl
300 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
100 g Schokostreusel

Zubereitung:
Zu Beginn wird die Kranzform gefettet und gebröselt oder mit Backtrennspray ausgesprüht und der Backofen auf 180° vorgeheizt. Nun werden die Eier mit dem Zucker schaumig weiß geschlagen. Dann wird Joghurt und Öl eingerührt. Zum Schluss wird Mehl, Backpulver und die Schokostreusel zügig untergerührt. Den Teig in die Form füllen und bei 180° für 40 min. backen.
Gutes Gelingen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen