Mittwoch, 22. September 2021

Bananen-Nougat-Muffins

Muffins sind zwar nicht mehr groß in Mode aber dennoch finde ich sie super praktisch. Ich find sie praktisch beim Geburtstagsfest im Kindergarten oder auch in der Schule - jeder hat sein Stück sozusagen seperat verpackt. Aber auch zum Verschenken sind sie toll - ein abgeschnittenes Stück Kuchen sieht doof aus aber einen Muffin kann man durchaus einer Kollegin oder einer Freundin als Geschenk mitbringen...
Also habe ich heute ein neues Muffin-Rezept für euch: Bananen Nougat Muffins.


Zutaten für 12 Stück:
2 reife Bananen
100 g Zucker
1 Ei
70 g Rapsöl
100 g Milch
3 EL Nougatcreme
250 g Mehl
1/2 Pkg. Backpulver
70 g Schokodrops

Zubereitung:
1. Zuerst wird ein Muffinblech mit Papierförmchen ausgelegt und das Backrohr auf 180° O-/U-Hitze vorgeheizt.
2. Nun werden 2 reife Bananen in der Mixschüssel mit einer Gabel zerdrückt. Zucker, Ei, Öl und Milch dazugeben und gut vermixen.
3. Nougatcreme unterrühren.
4. Zum Schluss Mehl mit Backpulver und Schokodrops unterheben.
5. Die Masse in die Förmchen füllen und für 20 min. bei 180° backen.
6. Nach der Backzeit aus dem Backrohr nehmen und die Förmchen aus dem Blech lösen und auskühlen lassen.
Gutes Gelingen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen