Sonntag, 23. Dezember 2018

Spekulatius-Cheesecake

Werbung
Heute habe ich ein Last-Minute Weihnachtsrezept für euch. Alle die keine Kekse auf den Tisch stellen wollen, freuen sich bestimmt über ein schnelles Kuchenrezept. Also bittesehr - viel Freude mit dem Spekulatius-Cheesecake. Gleich die Zutatenliste speichern, noch schnell einkaufen, und hinein ins Rohr damit.


Derzeit läuft auf Instagram ein Gewinnspiel eines Braun Multimix 3 mit tollem Zubehör - deshalb zeige ich euch hier mein Modell etwas genauer - um es vorzustellen. In dem Set ist nicht nur ein Mixer mit Rühr- und Knetstäben, sondern auch ein Pürier- sowie ein Zerkleiner-Aufsatz. Ich bin höchst zufrieden mit meinem Mixer und er ist - obwohl ich eine Küchenmaschine besitze - sehr viel im Einsatz. Bis Samstag, 29. Dezember 2018 könnt ihr noch beim Instagram-Gewinnspiel mitmachen! Viel Glück.


Zutaten:
400 g Spekulatiuskekse
200 g Butter zerlassen

100 g Butter zerlassen
500 g Magertopfen
265 g Frischkäse Doppelrahm
150 g Zucker
2 Eier
2 Pkg. Puddingpulver vanille
1 Zitrone ausgepresst
200 ml Milch

200 g Soft-Karamellbonbons (Durchbeißer)
100 ml Schlagobers

Zubereitung:
Zuerst werden die Kekse zerkleinert und mit 200 g zerlassener Butter vermengt. Diese Masse wird mit einem Esslöffel in eine Springform (26cm) gepresst. Soweit möglich am Rand etwas hochziehen.
Nun kann das Backrohr auf 180° vorgeheizt werden.
In einer Rührschüssel werden nun Topfen, Frischkäse, Zucker, Eier und Puddingpulver gemixt. Zum Schluss wird noch die zerlassene Butter sowie der Saft der Zitrone und die Milch untergerührt. Diese Masse kommt auf den Keksboden und wird nun 60 min. bei 180° gebacken.
Danach kommt der Cheesecake aus dem Rohr zum Auskühlen.
Nun kann das Karamelltopping gemacht werden: dazu werden die Bonbons klein gehackt und in 100 ml Obers in einem Topf unter Rühren aufgekocht. Solange köcheln und rühren bis sich die Stückchen aufgelöst haben und dann auf den Kuchen verteilen. Auskühlen lassen und genießen!
Gutes Gelingen!












Werbung
Kooperation mit Braun Household über Network Pr Angels
(Multimix Set als PR-Sample sowie 1x zur Verfügung gestellt für ein Adventgewinnspiel auf Instagram)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen