Mittwoch, 21. Januar 2015

schokokuchen

meine kleine schwester kam mit diesem rezept an, weil der wunsch nach einem "normalen" schokokuchen war - also ausprobiert und für lecker befunden... here it is:



zutaten:
200 g butter
200 g schokolade (am besten dunkler)
4 eier
200 g mandeln gerieben
200 g zucker
1 pkg. vanillezucker
1 prise salz
2 tl backpulver

butter und brösel für die runde form (26 cm)

zubereitung:
die butter mit der schokolade über dem wasserbad schmelzen. in einer seperaten schüssel die eier per hand versprudeln, danach die restlichen zutaten unterrühren und zum schluss die geschmolzene schoki mit butter einrühren - in die gefettete und gebröselte form füllen und bei 180 ° ca. 40 min. backen - bitte stäbchenprobe machen damit nichts mehr flüssig ist. tadaaa fertig. lasst ihn euch schmecken.

gutes gelingen!




1 Kommentar:

  1. Hallo!!! Ich habe Dich und Deinen zauberhaften Blog für den "Liebster Award" nominiert :) Ich hoffe, Du machst mit. Alle Infos findest Du hier... http://fraustillerbackt.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html Lieben Gruß, Ria

    AntwortenLöschen