Freitag, 22. Juni 2018

Kirschkuchen am Blech

Na, wer hat nicht gerade 10 Kilo Kirschen zu verarbeiten? Es ist ja ein tolles Kirschenjahr heuer! Wer also noch ein halbes Kilo übrig hat oder noch pflücken kann - hier ist ein supertolles, einfaches Blechkuchenrezept für eure Kirschen.



Zutaten:
5 Eier
200 g Zucker
200 ml Öl (Rapsöl)
200 ml Orangensaft
300 g Mehl
1 Pkg. Backpulver

ca. 500 g Kirschen entsteint (oder auch nicht - dann wirds ein Spuckkuchen :D)

Zubereitung:
Zuerst das Backblech mit Backpapier auslegen und das Backrohr auf 200° vorheizen. Nun werden die Eier mit dem Zucker schaumig weiß geschlagen, dann wird Öl und Orangensaft untergerührt und zum Schluss Mehl mit Backpulver untergehoben. Die Masse wird aufs Blech gestrichen und 15 min. vorgebacken. Dann werden die Kirschen am Kuchen verteilt und für weitere 15-20 min. bei 200° gebacken. Und schon ist er fertig - lasst ihn euch schmecken!
Gutes Gelingen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen