Dienstag, 11. März 2014

panda-cupcakes

panda-cupcakes (12 stk. )

sponge:
3 eier
180 g zucker
50 g kakao
50 g geriebene nüsse
300 ml buttermilch
1 vanillezucker...
350 g mehl
1 backpulver

topping:
1 pkg puddingpulver
1/4 l milch
10 dag staubzucker
45 dag margarine

kokosflocken, schoko drops, schokostreusel und kuchenglasur weiße schokolade

backrohr auf 180° vorheizen und muffinform mit förmchen auslegen. eier mit zucker und vanillezucker schaumig rühren, kakao und nüsse unterrühren. buttermilch dazugeben. mehl mit backpulver kurz unterrühren. teig auf die förmchen verteilen und ca. 20 min. backen. (ich hattes dieses mal sehr große formen - wahrscheinlich bringt ihr mehr muffins aus dem teig bei normal großen förmchen)

für das topping pudding mit 1/4 l milch zubereiten und auskühlen lassen. margarine (zimmerwarm) mit staubzucker so lange wie möglich rühren - pudding unterrühren - fertig ist die buttercreme.

creme mit einer runden tülle oder mit einem löffel auf die muffins dressieren - in kokos wälzen und mit der hand schön rund formen. ich habe hier mit schokodrops verziert - unter der nase das sind schockostreusel und bei den augen habe ich mit einem zahnstocher einen tropfen einer weißen kuvertüre drauf gegeben. die ohren werde ich das nächste mal mit oreo mini keksen machen.

gutes gelingen!
 
 

1 Kommentar:

  1. oh ... war für eine süße idee <3
    wenn ich die meiner tochter zeige, werden wir gleich mal den quirl schwingen :)

    süße grüße
    sarah

    AntwortenLöschen